Autor Thema: Re: Pr*mi*re hd  (Gelesen 11663 mal)

Offline CableStar

• Mega-Cubie
Re: Pr*mi*re hd
« Antwort #30 am: 14 Juli, 2006, 14:04 »
tja dann kann man wohl erstmal nichts machen :'(
sollte ich's noch flüssig hinbringen werd ich mich melden
CableStar 2; Athlon64 X2 4200; Geforce 6600GT - Elitegroup K8 Nforce3 -- ASUS MW221u 22"WIIIDEEEScreen LCD
Software: WIN XP auf aktuellem DVBViewer

Offline CableStar

• Mega-Cubie
« Antwort #31 am: 18 Juli, 2006, 11:53 »
so hab jetzt mein System mal neu aufgesetzt und siehe da mit CoreAVC is ein beinahe flüssiges h.264 Bild drinn ;)
Schon verwunderlich dass PowerDVD7 mitsamt Hardwarebeschleundigung(6600GT) schlechtere Leistungen liefert ->Diashow.....

Falls jemand noch Tipps hat bezüglich guten(noch besseren) Decodern hat würd ich mich freuen....

P.S. Ist bei Anixe HD HDCP immer aktiviert? Bei mir funktioniert der Sender auf jeden Fall am PC-Monitior(RGB) tadellos!

CableStar 2; Athlon64 X2 4200; Geforce 6600GT - Elitegroup K8 Nforce3 -- ASUS MW221u 22"WIIIDEEEScreen LCD
Software: WIN XP auf aktuellem DVBViewer

Offline franzl11

• Fullcubie
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #32 am: 23 Juli, 2006, 17:10 »
Nur so als Hinweis: Meines Wissens gibt es bei den HDTV Sendern nur ein HDCP-Flag, daß von der Software ignoriert wird - deshalb ist es auch problemlos möglich HDTV-Sender "mit HDCP" über einen normalen VGA/DVI-Ausgang zu schauen. Lediglich zertifizierte Receiver beachten dieses Signal und weigern sich dann das Bild analog auszugeben.

Ich hoffe, daß ich auch bald eine DVB-S2 Karte mein Eigen nennen kann und dann auf meinem 24" Sony Breitbild CRT (der 1920x1080 problemlos unterstützt) endlich HDTV-Fernsehen geniessen kann.

Franz

Offline _Immer_Intl_

• ±Eine einfache Kombination!±
  • Premium-Cubie
  • Tripping.The.Rift!
« Antwort #33 am: 24 Juli, 2006, 02:17 »
Dazu braucht das Teil schon HDMI oder einen geeigneten DVI Eingang...
Diverse Satschüsseln DVB-Receiver und -Karten...

Offline Jürgen

• der Löter
  • User a.D.
  • white LED trough prism - WTF is cyan?
« Antwort #34 am: 24 Juli, 2006, 23:12 »
Dem stimme ich (leider) zu.
Meiner Ansicht nach verzögert sich die Massen-Auslieferung von DVB-S2-Karten aus ebendiesem Grunde, die Filmindustrie und PayTV-Anbieter verlangen die unumgehbare Implementierung der Rechteverwaltung.
Nochmal wollen die sicher nicht zulassen, dass nette Leute wie Espresso die Harware-Funktionen soweit aufdröseln, dass Teile ihrer Einnahmen in Gefahr geraten...
Den Hardware-Herstellern bzw. -Vertreibern droht sonst möglicherweise ein Vermarktungsverbot, schlimmstenfalls sogar Schadensersatz-Forderungen  :o
Kein Support per persönlicher Mitteilung!
Fragen gehören in's Forum.

Veränderungen stehen an. Dies ist der bisherige Stand:
28,x°,23.5°,19,2°,13°Ost
,1mØ Multifeed, mit Quattro LNBs; Multiswitches 4x 5/10(+x) - alle ohne Terrestrik und modifiziert für nur ein 12V DC Steckernetzteil (Verbrauch insgesamt 15 Watt)
1mØ mit DiSEqC 1.3/USALS als LNB2 an DVB-S2 STB, aktuell 30°W bis 55°O
1.) FM2A88X Extreme6+, A8-6600K (APU mit 4x 3,9 GHz und Radeon HD8570D), 16GB DDR3 1866, 128GB SSD, 3TB HDD, Win10 x64 Pro 1909 / 10.0.17763.107, Terratec T-Stick Plus (für DAB+), Idle Verbrauch ca. 35 Watt
2.) FM2A75 Pro 4, A8-5600K (APU mit 4x 3,6 GHz und Radeon HD7530D), 8GB DDR3 1600, 128GB SSD, 2TB HDD, Win10 x64 Pro, Idle Verbrauch ca. 45 Watt
3.) Raspberry Pi 512MB u.a. mit Raspbian
4.) GA-MA770-UD3, Phenom II x4 940, 8GB DDR2, Radeon HD6570, 2TiB, USB 3.0, 10 Pro x64 (+ XP Pro 32bit (nur noch offline)), Ubuntu 10.4 64bit, Cinergy S2 USB HD, NOXON DAB+ Stick, MovieBox Plus USB, ...

Samsung LE32B530 + Benq G2412HD @ HDMI 4:2; Tokaï LTL-2202B
XORO HRS-9200 CI+ (DVB-S2); XORO HRT-8720 (DVB-T2 HD)
Empfänger nur für FTA genutzt / ohne Abos
YAMAHA RX-V663 (AV-Receiver); marantz 7MKII; Philips SHP2700 ...
FritzBox 7590 mit VDSL2 50000

Offline NanoBot

• Fullcubie
« Antwort #35 am: 25 Juli, 2006, 01:35 »
Hi Leute,

Dem stimme ich (leider) zu.
Meiner Ansicht nach verzögert sich die Massen-Auslieferung von DVB-S2-Karten aus ebendiesem Grunde, die Filmindustrie und PayTV-Anbieter verlangen die unumgehbare Implementierung der Rechteverwaltung.
Nochmal wollen die sicher nicht zulassen, dass nette Leute wie Espresso die Harware-Funktionen soweit aufdröseln, dass Teile ihrer Einnahmen in Gefahr geraten...
Den Hardware-Herstellern bzw. -Vertreibern droht sonst möglicherweise ein Vermarktungsverbot, schlimmstenfalls sogar Schadensersatz-Forderungen  :o

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß der Einfluß der Content-Mafia soweit geht. Ungeachtet dessen fällt mir dabei was ein:

Auf der Seite von Technisat wird die Cablestar2 nicht mehr angeboten, und auch auf den Support Seiten von Technisat ( Treiber-Downloads etc. ) wird diese Karte totgeschwiegen, als ob es sie nie gegeben hätte. Sollte Jürgen recht haben und die Karte aus dem Verkehr gezogen worden sein, da sie ( mit einem geeigneten Plugin ) in der Lage ist, HDTV-Aufnahmen ohne DRM Knebel zu machen ?

Oder kennt jemand einen anderen Grund, weshalb es diese Karte von heute auf morgen nicht mehr gibt ?

C.U. NanoBot

Offline franzl11

• Fullcubie
« Antwort #36 am: 25 Juli, 2006, 22:51 »
Dazu braucht das Teil schon HDMI oder einen geeigneten DVI Eingang...
Öhm... habe doch geschrieben, daß das meines Wissens auch Ohne geht...

Ich glaube, daß sich das Ganze einfach wegen dem Engpass bei entsprechenden Bauteilen verzögert. Ich glaube auch, daß es wohl nicht so einfach ist, daß Flag zur Pflicht zu machen, da die Schnittstelle "TV-Karte - Grafikkarte" eine reine Softwarelösung ist. Bei Blue-Ray/HD-DVD wird ja evtl. eine direkte Hardware-Verbindung zwischen Grafikkarte und Laufwerk zur Pflicht - hier handelt es sich dann nicht mehr um eine reine Softwarelösung. Daß allerdings derzeit immer noch KEINE DVB-S2 Karte verfügbar ist (von der KNC sind nur eine Handvoll Exemplare im Umlauf - derzeit ist auch hier kein Neukauf möglich) ist allerdings schon etwas merkwürdig. Es wird sich allerdings zeigen, was die Zukunft bringt.

Was die Cablestar2 betrifft - was soll an dieser Karte so besonders sein, daß man sie totschweigen sollte? Die HDTV Sender sind übrigens frei von DRM! Es gibt hier eben nur dieses HDCP-Flag, was eine unverschlüsselte Ausgabe verhindern soll (dazu muss es allerdings von der Software beachtet werden). HDTV Aufnahmen sind jedenfalls mit jeder DVB-C Karte und entsprechendem Entschlüsselungsequipment möglich (wenn auch Mangels entsprechendem CAM nicht 100% legal).

Franz

Offline _Immer_Intl_

• Premium-Cubie
  • Tripping.The.Rift!
« Antwort #37 am: 28 Juli, 2006, 19:50 »
Ja, es ist schon ein Graus was sich bzgl. DVB-S2 Karten so in den letzten Monaten abspielt...
Erst kann man ab März die KNC ONE Karte vor-ordern...
Dann kommen Ankündigungen von anderen Herstellern, nur um den Anschein zu erwecken, demnächst käme auch das Produkt dazu....ARGH.
Ich sage nur TT. Jede Woche lese ich wieder "Lieferzeit ca. 1 Woche"...  LOL

OK, zumindest die ext. Karte von Pinnacle scheint jetzt lieferbar zu sein, ein Lichtblick, hoffentlich.
« Letzte Änderung: 28 Juli, 2006, 19:52 von _Immer_Intl_ »

Offline franzl11

• Fullcubie
« Antwort #38 am: 01 August, 2006, 15:45 »
Die Karte von TT scheint nun endlich lieferbar zu sein... habe meine gleich mal bestellt ;D

Franz

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re: Re: Pr*mi*re hd
« Antwort #39 am: 01 August, 2006, 16:07 »
Im Webshop von www.technotrend.de ist zu lesen das man die DVB-S 2 Karten/Boxen noch nicht bestellen kann.....Die müssen es ja eigentlich wissen ...
« Letzte Änderung: 01 August, 2006, 16:14 von SiLencer »

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline franzl11

• Fullcubie
« Antwort #40 am: 01 August, 2006, 16:23 »
Jupp, laut Informationen von dvbshop hat TT sämtliche verfügbaren Karten an dvbshop geschickt, so daß sie selbst keine mehr für ihren eigenen Onlineshop haben. Auch heißt es, daß die Karten bereits knapp werden und die Karte heute abend wohl schon wieder ausverkauft sein wird. Dvbshop hat die Bestellung auch erst diese Woche ermöglicht, da sie nur dann welche verkaufen (aufgrund der ungewissen Lieferungen), wenn sie Karten ab Lager haben...

Franz

Offline Sebby

• Mega-Cubie
  • Ich liebe dieses Forum! Da werden Sie geholfen!
« Antwort #41 am: 01 August, 2006, 18:00 »
@Franz

wäre es dann möglich das du uns beschreibst wie das mit der karte so abläuft? ob man auch noch alle anderen sender mit ac3 und co aufnehmen kann, und wie siehts mit hdtv aufnehmen aus?

gruß

Sebastian

Offline franzl11

• Fullcubie
« Antwort #42 am: 01 August, 2006, 19:31 »
@Sebastian

Sicher kann ich einen Kurzbericht verfassen, wenn ich die Karte habe. Wobei ich derzeit noch kein wirklich HDTV-fähiges System habe (wird sich allerdings die nächsten Wochen ändern). Werde trotzdem die Karte soweit möglich schon vorher testen ;)

Franz

Offline _Immer_Intl_

• Premium-Cubie
  • Tripping.The.Rift!
« Antwort #43 am: 01 August, 2006, 19:41 »
Ich sag nur "derzeit nicht bestellbar...   " ...

Also wo soll es die Karte(n) geben???

Offline franzl11

• Fullcubie
« Antwort #44 am: 01 August, 2006, 20:04 »
Die Karten waren heute hier bestellbar: http://www.dvbshop.net/index.php/cat/c57_HDTV-S2-H-264.html

Aber es ist das eingetreten, was ich weiter oben schon geschrieben habe:
Zitat
...und die Karte heute abend wohl schon wieder ausverkauft sein wird
Bis vor wenigen Minuten konnte man jedenfalls noch bestellen, und laut Dvbshop sind die Karten, die heute verkauft wurden ab Lager verfügbar. Inzwischen werden allerdings keine weiteren Bestellungen angenommen...

In diesem Thread steht Näheres: http://www.dvbshop.net/forum/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=5564&start=75&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Franz