Autor Thema: HD-TV  (Gelesen 3705 mal)

Offline Warpi

• Master Of Disaster
  • User a.D.
Re:HD-TV
« Antwort #15 am: 22 Mai, 2006, 18:05 »
Athlon 64 X2 3800+ Box Dual-Core Manchester nur 274,85 € ...

Noch Fragen ?  ;)

Ps : Man muss das ja nicht sofort haben. In zwei Jahren bekommt man das Zeug hinterher geschmissen ...  ;D
« Letzte Änderung: 22 Mai, 2006, 18:10 von transwarp »
Mein Vdr / Audio/ Video / Homeserver

Intel Atom A330 Dualcore 2*1,6Ghz / 2 Gigabyte Ram
2 * 500 Gigabyte Samsung HDDS, Technisat Skystar2 DVBS
Ubuntu Jaunty Server, Vdr mit Webinterface, Openssh, Samba

2. Vdr
Pentium 3 / 1000 Mhz /  512 Mb Ram / Refurbished
1 * 200 Gigabyte Samsung HD, Technisat Skystar 2 DVBS
Ubuntu Karmic Server, Vdr mit Webinterface, Openssh, Samba

Asus Eee PC 1005P Netbook (Intel Atom N450 1.6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD) Win 7 Starter, WarpIX Netbookremix + Ext. 500 GB 2.5 " HD

Videoschnitthardware
AMD Black Edition - AMD Phenom II X6, 6 x 3.2 GHz Prozessor, 8 GB DDR3 / 1600, 2 x Samsung 1TB, Nvidia Gt 240
Techno Trend S3200 , Windows 7 Homepremium / x64, Linux Mint Julia / x64

Die größte Fehlerquelle des PCS sitzt meist 30cm vor dem Bildschirm.

Offline _Immer_Intl_

• ±Eine einfache Kombination!±
  • Premium-Cubie
  • Tripping.The.Rift!
Re:HD-TV
« Antwort #16 am: 01 Juni, 2006, 12:20 »
Ich denke, der angebotene "Content" lohnt sich schon.
Es gibt ja nicht nur PremEIre HD..............
Diverse Satschüsseln DVB-Receiver und -Karten...

Offline Neon

• Einmalposter
  • *
Re: HD-TV
« Antwort #17 am: 21 Juni, 2006, 17:09 »
Hallo,habe eine Knc One Tv Station S2 im Betrieb.Funktioniert schon einigermassen ausser
bei verschlüsselten Sendern.Habe schon verschiedene Cam's probiert.Das Bild kommt dann jeweils für
3-4Sekunden und friert dann für 1-2 Sekunden ein läuft wieder 3-4 Sek. u.s.w.Bei den PW-HD Sendern
ist es noch extremer ,da kommt auf allen 3 Kanälen nur eine Diashow.War allerdings überrascht dass auf
PW Film überhaupt Bilder kommen,dass müsste bedeuten dass der PC das HDCP Flag ignoriert.
Der Ton läuft auf Standard PW Kanälen flüssig und hat auf den PW-HD Kanälen vereinzelte Aussetzer.
Laut anderen Forenberichten scheint noch kein einziges Cam,Karte richtig zu laufen.
Die Frage ist ob das Cine View Modul schuld ist ,oder die noch nicht fertige Entwicklersoftware,oder
Spannungsschwankungen in der Stromversorgung des Cine View Moduls.
Hat jemand Ideen oder Tips was man noch versuchen könnte.zB ein anderes Modul zur Aufnahme der Cam's
dass mit Knc One Karten auch funktioniert oder Erfahrungswerte zu der Theorie mit den Spannungsschwankungen.
Die Cam's laufen in Satreceivern einwandfrei und mit flüssigem Bild inkl PW-HD im Humax 2000.
Wäre aber schon Cool PW-HD auf Festplatte aufzuzeichnen.Gruss Neon. 

Offline HDfan

• Einmalposter
  • *
Re: HD-TV
« Antwort #18 am: 23 Juni, 2006, 12:00 »
Hi,
mit dem dvbviewer (skystar 2) kann ich auf Astra19.2 DEMO+ HD bzw. EVENEMENT HD und Astra HD bzw. SMD HD empfangen.
Dort habe ich die Astras mit 2 Mhz-Abstand gescannt - hat fast 4 h gedauert ;-)
Jüngst habe ich im ProgDVB Version 4.73 die "Kanalsuche" der Astra-Kette durchlaufen lassen.
Leider bekomme ich mit dem m.E. an sich besseren (schneller und ressourcenschonender) ProgDVB (der EPG wäre etwas überarbeitungsbedürftig, zeigt z.B. längere Texte nicht komplett an) das franz. DEMO+ HD/EVENMENT HD nicht herein: 12582 MHz, vertical.
"Transponder absuchen" im besagten Frequenzbereich bringt leider nichts.
Euro1080 scheint nicht mehr auf Sendung?
Gibts evtl. bitte noch weitere HDTV fta (free to air) Astra19.2-Kanäle?

Hinweis für ebenfalls neue ProgDVB-Nutzer: wenn sich die skystar 2 nicht oder nur sporadisch (kann recht ärgerlich sein) aktivieren läßt, das komplette setup erneut von der technisat Produktseite herunterladen und neu drüber installieren. Danach war bei mir alles o.k.. Der dvbviewer funktioniert danach wie vorher.

Dank für infos
HDfan
« Letzte Änderung: 23 Juni, 2006, 12:09 von HDfan »