Im September wollte Electronic Arts eigentlich den Shooter "Battlefield 1943" veröffentlichen, drei Monate nachdem die Konsolenfassung auf den Markt kam. Unter den Fans sorgte diese Meldung für großen Unmut.
Jetzt erfuhren die Kollegen von 'GameStar' von EA Deutschland, dass die PC-Version auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Die Gründe dafür konnte der Publisher nicht nennen. Eine Veröffentlichung in diesem Jahr wird somit sehr unwahrscheinlich. Ob es Battlefield 1943 überhaupt noch auf den PC schafft, steht ebenfalls in den Sternen.
Als Electronic Arts die PC-Version im April um drei Monate nach hinten verschob, löste dies unter den Anhängern der beliebten Shooter-Reihe starke Proteste aus. Immerhin hat der PC dafür gesorgt, dass die Reihe überhaupt bekannt wurde. Gordon van Dyke, Producer von Battlefield 1943, erklärte damals, dass man eine hochwertige PC-Portierung gewährleisten will.
Der Mehrspieler-Shooter basiert auf der Frostbite-Engine, die bislang noch nie auf den PC portiert wurde. Dies dürfte die größte Herausforderung für Electronic Arts darstellen. In Battlefield 1943 kehrt der Spieler wieder auf die Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs zurück.
Quelle :
http://winfuture.de