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Nachbearbeitung => # Software & Tools zur Nachbearbeitung => Thema gestartet von: Dippes am 16 August, 2011, 18:53

Titel: 3D in 2D konertieren
Beitrag von: Dippes am 16 August, 2011, 18:53
hallo,
ich habe einen 3D film welchen ich in 2D will.gibt es dafür ein tool?

gruß

dippes
Titel: Re: 3D in 2D konertieren
Beitrag von: spoke1 am 16 August, 2011, 19:30
Für Zeichnungen (CAD) gibt es so etwas, aber für Filme? Ich denke mal da wirst Du leer ausgehen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das sich jemand hinsetzt und für so etwas ein Programm entwickelt/schreibt, das wäre  entgegen dem was der Konsument will. Da hilft wohl nur aufrüsten bis der Arzt kommt  :rg
Titel: Re: 3D in 2D konertieren
Beitrag von: Dippes am 16 August, 2011, 19:34
Für Zeichnungen (CAD) gibt es so etwas, aber für Filme? Ich denke mal da wirst Du leer ausgehen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das sich jemand hinsetzt und für so etwas ein Programm entwickelt/schreibt, das wäre  entgegen dem was der Konsument will. Da hilft wohl nur aufrüsten bis der Arzt kommt  :rg

nö aufrüsten will ich nicht.
hab mir auch gedacht des es nicht geht.es gibt aber einen player wo so was abspielen kann....aber mein vdr denke ich mal nicht.

gruß

dippes
Titel: Re: 3D in 2D konertieren
Beitrag von: SiLæncer am 16 August, 2011, 19:46
es gibt aber einen player wo so was abspielen kann....

Jo...z.B. der -> Klick (http://beta.dvbcube.org/index.php?topic=7039.msg155012#msg155012)
Titel: Re: 3D in 2D konertieren
Beitrag von: berti am 17 August, 2011, 22:54
3d film nach 2d ? es gibt ein Tool, von "The Foundry", heißt "NukeX", und ist nix für den Hobbyanwender (einfach zu preisgünstig ;D )   ;wusch
Titel: Re: 3D in 2D konertieren
Beitrag von: paule am 22 August, 2011, 16:46
Für den DVBViewer gibt´s einen 3D zu 2D Shader.

In TXT Datei einfügen, als XML speichern:

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
  <Shader>
    <Profile>ps_2_0</Profile>
    <Description>3D zu 2D</Description>
    <Code>sampler s0 : register(s0);
float4 p0 : register(c0);
 
#define width (p0[0])
#define height (p0[1])
 
float4 main(float2 tex : TEXCOORD0) : COLOR
{        
   tex.x = tex.x / 2;
 
   tex.x = tex.x + 0.5;
  
   float4 r = tex2D(s0, tex);
 
   float red = r.r;
   float green = r.g;
   float blue = r.b;
    
   return float4(red, green, blue, 1);
}</Code>
  </Shader>