DVB-Cube BETA <<< Das deutsche PC und DVB-Forum >>>

Generelles => # Klatsch & Kotz...Off-Topic => Thema gestartet von: Hugo the Boss am 25 Januar, 2008, 19:24

Titel: Problem mit Ebay Verkäufer - Umtausch eines defekten Artikels
Beitrag von: Hugo the Boss am 25 Januar, 2008, 19:24
Hallo, ich habe da ein Problem mit einem Ebay Verkäufer. Kurz vor Weihnachten habe ich mir ein Ersatzdisplay für meine Digitalkamera gekauft (Art. Nr. 190184613199). Bezahlt mit Paypal, wurde auch schnell geliefert. Händler gibt ein Jahr Gewährleistung auf Defekte. Beim Einbau des Displays stelle ich fest, das es nicht richtig funktionierte. Schon ein leichter Druck auf den Rand des Displays führte zu Flackern und Farbververschiebungen, arretierte man es in der Kamera, wurde das zum Dauerzustand. Also wieder ausgebaut, mit Alkohol vorsichtig gesäubert , dann gut verpackt mit Begleitschreiben und genauer Fehlerbeschreibung per Einschreiben zurückgeschickt. Seitdem Funkstille. Keine Reaktion des Händlers darauf bzw. auf meine wiederholten Nachfragen per Mail / über die Ebay Nachrichtenfunktion. Was mache ich denn jetzt, wenn der Händler mich schlichtweg ignoriert? Könnt ihr mir einen Rat geben?
Titel: Re: Problem mit Ebay Verkäufer - Umtausch eines defekten Artikels
Beitrag von: amandus99 am 25 Januar, 2008, 20:33
bei Paypal gibt es eine Funktion, weiß aber nicht genau wie er heisst, irgendwas mit Artikel weist erheblichen Unterschied zur Beschreibung auf. Damit kannst du praktisch Käuferschutz stellen, bzw Paypal versucht erstmal den Betrag einzufrieren. Darauf muss der Verkäufer dann reagieren
Titel: Re: Problem mit Ebay Verkäufer - Umtausch eines defekten Artikels
Beitrag von: Hugo the Boss am 26 Januar, 2008, 11:10
Ja, Danke für den Hinweis, habe ich gleich gemacht. Hoffentlich kommt jetzt mal Bewegung in die Sache.  Meine Rücksendung an den Händler kam heute zurück, konnte nicht zugestellt werden, wurde Benachrichtigt aber nicht abgeholt. Sehr seltsam.