DVB-Cube BETA <<< Das deutsche PC und DVB-Forum >>>

Generelles => # Klatsch & Kotz...Off-Topic => Thema gestartet von: kater am 09 Oktober, 2007, 19:26

Titel: Brauche mal einen Rat zu ner KFZ Versicherung
Beitrag von: kater am 09 Oktober, 2007, 19:26
passt vielleicht am besten hier, wenns überhaupt passt.
Suche ne neue KFZ Versicherung. Hab gegoogelt, Tarifrechner, mit Daten zum PKW gefüttert und auf Seite 10 kommt dann regelmäßig eine Aufforderung zur Angabe von Name, Adresse, Telefon usw. Will ich aber nicht. Kennt jemand einen Rechner zum Tarifvergleich der auch ohne einige Versicherungen ausspuckt.
Danke kater
 
Titel: Re: Brauche mal einen Rat zu ner KFZ Versicherung
Beitrag von: spoke1 am 09 Oktober, 2007, 19:42
Warum machst Du dir das Leben so schwer. Lass dir Angebote schicken und sei es per Mail. Die wollen alle verkaufen und werden sich daher den Anus weit aufreißen.

Von diesen ganzen Direkt-Verrätern kann dir nur abraten. Wehe dem da ist mal ein Schadensfall, nur Ärger mit gehabt!

Bin daher jetzt seit Ewigkeiten bei der "die größte Stadt der Schweiz" Versicherung und damit sehr zufrieden.

Motorrad 33€, Auto mit TK 200undeinpaargeriebene im Jahr. Im Januar parkte Nachbar Schornstein auf meinem Stern, ein Anruf, ich brauchte mich um nix kümmern.
Titel: Re: Brauche mal einen Rat zu ner KFZ Versicherung
Beitrag von: kater am 09 Oktober, 2007, 19:48
wollte mir ja auf dem Wege erst mal paar günstige als Kandidaten aussuchen. Meine jetzige, die größte Deutschlands, war bisher damit zufrieden, auch mit dem Beitrag, nervt seid ein paar Jahren mit jährlichen Abfragen zu Kilometerstand usw .
Titel: Re: Brauche mal einen Rat zu ner KFZ Versicherung
Beitrag von: spoke1 am 09 Oktober, 2007, 20:02
Fertige ein Musterschreiben an und mach eine Rundmail. Was willst Du dir da deine Freizeit mit verderben. Bezüglich der gefahrenen Kilometer hat mich noch nie einer gefragt. Und ich hab weniger wie 9000 im Jahr  ::) angegeben.
Titel: Re: Brauche mal einen Rat zu ner KFZ Versicherung
Beitrag von: lucky am 09 Oktober, 2007, 21:36
Aufpassen, das mit den km Angaben wird erst im Schadenfall interessant - für den Versicherer, denn wenn die dann überschritten sind bzw. nicht mit den Angaben in Einklang zu bringen sind, dann ist er fein raus - der Versicherer.

Ich bin bei einem Direktversicherer, einer der großen aus der Heimatstadt des Altkanzlers Schröder. Hatte auch schon mal in Anspruch nehmen müssen, klappte bestens sogar aus dem Ausland. Die "normalen" Versicherer sind sicher immer um einiges teurer, weil die ja schließlich auch die Provisionen ihres Außendienstes erwirtschaften müssen.
Titel: Re: Brauche mal einen Rat zu ner KFZ Versicherung
Beitrag von: kater am 10 Oktober, 2007, 20:16
Zitat
Aufpassen, das mit den km Angaben wird erst im Schadenfall interessant
ist schon klar. Du gibst ne Hausnummer an, dann hast du doch mal paar längere Strecken mehr zu fahren und schon bist du drüber...
Deswegen wollte ich mir ja ne andere suchen, die diesen Käse nicht abfragt.
Titel: Re: Brauche mal einen Rat zu ner KFZ Versicherung
Beitrag von: dancingman am 10 Oktober, 2007, 21:37
Wir handhaben das mit den Kilometern so, dass wir da anrufen, wenn es mit den Kilometern nicht hinhaut. Der Vertrag wird auf eine höhere Kilometerzahl gesetzt, Bestätigung kommt innerhalb weniger Tage und mehr zahlen haben wir noch nie müssen. Und von 20tkm auf 60tkm im Jahr ist schon ein großer Sprung. Da es nicht mehr kostet haben wir es so stehen lassen, obwohl wieder nur so um die 20tkm zusammenkommen.
Übrigens haben wir fast alle Versicherungen bei dieser einen, auch Zusatzversicherungen, und das gibt dann gut Prozente. Und bezahlt haben die bis jetzt ALLES anstandslos, deshalb kommt für uns ein Wechsel, auch wenn es nicht in jedem Punkt die Billigste ist, nicht in Frage.
Bei der Suche nach einer Versicherung würde ich mich also nicht nur auf de Kosten beschränken, sondern auch, und zwar im Wesentlichen, auf die Beurteilung von Bekannten und Verwandten. Hat man 4-5 mögliche Versicherer ins Auge gefasst, kann man sich bei denen telefonisch oder per Mail erkundigen.
Übrigens kommt die Zahlungsmoral nicht immer auf die Versicherung an, sondern auch auf den Vertreter.
Unsere Versicherung beginnt übrigens mit L und hört mit M auf.  ;)